Zuchtziele

An allererster Stelle, steht für uns die Gesundheit der Tiere. Daher werden Tiere, die gesundheitlich auffällig sind, sofort aus der Zucht genommen. Des weiteren versuchen wir die Tumoranfälligkeit zu senken. 

 

Farblich haben wir uns auf Russian- und English Blue, Russian Silver, Dove, Mink, Topaz, Cinnamon und Pearl spezialisiert.

 

Neben diesen Farben werden Black, Agouti, Buff, Beige und Silver Fawn auch immer mal wieder fallen.

 

Die Shades Devil, Siam und Merle sind ebenfalls in unserer Zucht vertreten.

 

Die Zeichnung Variegated in Kombination mit Blazed oder Headspot gefällt uns persönlich sehr gut, daher werden diese Zeichnungen oft in unseren Würfen vertreten sein. 

 

Und worauf wir ganz besonders stolz sind, ist unsere wundervolle Rex-Linie, in der die Vibrissen, von Wurf zu Wurf immer gerader werden. In dieser Linie spielt die Fellqualität eine ganz besondere Rolle.

 

Die Ohrenformen Standart und Dumbo werden beide in unserer Zucht geführt, dabei achten wir auch stark darauf, dass Dumbo x Dumbo nicht über mehrere Generationen miteinander verpaart werden.

 

Lethale Verpaarungen wie Pearl x Pearl wird uns bei nicht geben. Desweiteren unterstützen wir keine Qualzuchten, wie z.b. Fuzz. Für uns entspricht dies definitiv nicht der Natur. 

Ihr findet meine Zucht in der wunderschönen Hansestadt Stade in Niedersachsen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.shiny-rats.com