Über mich

Mein Name ist Celina, ich bin 22 Jahre alt, wohne in Stade bei Hamburg und arbeite in einem Pflegeheim für Menschen mit Demenz.

 

Mein Herz schlägt seit dem ich denken kann für Tiere. Es gibt fast kein Tier, welches ich nicht faszinierend finde.

 

2013 haben mein Mann und ich die Leidenschaft zur Farbratte entdeckt. Angefangen hat es bei uns ganz klein und alles richtig gemacht, haben auch wir zu Anfang nicht. Mit der Zeit haben wir uns immer mehr belesen und das Rudel wurde immer größer.

 

Wir haben anfangs nur Nottiere aufgenommen, die aus schlechter Haltung stammten, doch leider wurde uns schnell klar, dass viele von den Tieren starke gesundheitliche Probleme hatten. Teilweise war ich mehrmals in der Woche beim Tierarzt.

 

Irgendwann fing ich dann, an mich über Genetik zu informieren,

lernte viel über die genetischen Grundlagen und zuchtrelevante Faktoren.

Mein Interesse wuchs und wuchs.

 

2016 entstand dann unsere Zucht "Shiny Rats".

Eine seriöse Zucht, bei der alle Bedürnisse der Tiere erfüllt werden, liefert keinen Gewinn. Die Zucht ist ein Hobby für mich. 

 

Ihr findet meine Zucht in der wunderschönen Hansestadt Stade in Niedersachsen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.shiny-rats.com